Der Remchinger Bürgerverein

Bürgerverein für Demokratie und Bürgerbeteiligung e.V.

Willkommen zum Internetauftritt des „Remchinger Bürgervereins“!

Sehr geehrte Remchinger Bürgerinnen und Bürger, liebe Leserinnen und liebe Leser,

nachdem in Remchingen sehr viele Bauvorhaben notwendig wären, sich aber bis auf ein Projekt keine Weiterentwicklung zeigt, hat der Bürgerverein für  Demokratie und Bürgerbeteiligung e.V. beschlossen durch seinen Internetauftritt alle Missstände innerhalb dieser Gemeinde aufzunehmen und zu veröffentlichen. Wir berichten dabei frei, ohne Einwirkungen von Personen oder Parteien, da wir zu keiner politischen Partei zugehörig sind und es auch bleiben werden.

Die Leserbriefe sind  Äußerungen unserer Leser, die nicht immer deckungsgleich mit der Auffassung des Vereines sind.

Wir werden Recht und Gesetz beachten und dennoch alle uns auffallenden oder uns gemeldeten Unzulänglichkeiten ungeschönt aufführen. Dazu brauchen wir natürlich die Hilfe der Remchinger Bürgerschaft, die hiermit herzlich eingeladen ist, alles was irgendwie nicht in Ordnung ist unter

>> Kontakt <<

einzutragen und (auch gerne mit Bildern) an uns zusenden. Wir sind für Ihre Hilfe dankbar, denn wir können nicht überall sein und uns fällt eventuell auch nicht alles auf.

Wir möchten allen Besuchern unserer Seite die Möglichkeit geben unsere Gemeinde von „oben“ sehen zu können.

Für eine ständige Aktualisierung sind 5 redaktionelle Mitarbeiter da, die mit Ihrer Schaffenskraft mitarbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre rege Beteiligung